Leichtathletik - laufen, werfen, springen - und noch viel, viel mehr!

Leichtathletik 1Leichtathletik 2Unser Ziel ist es Leichtathletiktraining auf Breiten- und Wettkampfebene anzubieten. Vor allem jüngere Schüler und Jugendliche wollen wir auf spielerische und vielseitige Art und Weise heranführen. Koordinationsübungen, Spiele und Laufübungen sind dabei auch Bestandteile des Trainings.

Einer der erklärten Schwerpunkte von uns ist die Kinder- und Jugendarbeit.

Besuchen Sie unverbindlich unser Training.

Nur erste Plätze für die Läufer vom TSV Bogen

Bogener starten erfolgreich beim VR-Meeting in Vilsbiburg

VR-Meeting Vilsbiburg 2016Am 01. Mai fand wieder das alljährliche VR-Meeting im Sportpark von Vilsbiburg statt. Fünf Läufer und Läuferinnen vom TSV Bogen Turnen/ Leichtathletik gingen hier an den Start.
Bei der männlichen Jugend U16 startete Kilian Richter über 1000m. Er konnte hier in einem tollen Lauf seine Konkurrenten alle hinter sich lassen und siegte mit großem Vorsprung und mit einer Zeit von 2:57 min.
Auch Tobias Richter zeigte bei der männlichen Jugend U20 eine ausgezeichnete Leistung in seinem 1000m Lauf und konnte hier mit einer Zeit von 2:43 min ebenfalls den ersten Platz belegen!
Bei den Männern ging Lukas Eickmeyer über die gleiche Distanz an den Start. Auch bei ihm hatte die Konkurrenz an diesem Tag keine Chance. Er holte mit einer sehr guten Zeit von 2:42 min einen weiteren Sieg für den TSV Bogen.
Hannah Eickmeyer startete im 800m Lauf der weiblichen Jugend U20. Auch bei ihr lief es wie am Schnürchen. Hannah konnte sich hier mit einer Zeit von 2:45 min ebenfalls den ersten Platz sichern!
Einen weiteren Sieg für die Bogener konnte dann Andrea Kiefl bei den Frauen holen! Andrea lief die 800m in einer Zeit von 2:44min.

Es war also ein äußerst erfolgreicher Wettkampftag für die Bogener Läufer und Läuferinnen, der besser nicht hätte laufen können. Alle können mit ihren hervorragenden Leistungen mehr als zufrieden sein!