Uneigennütziger Einsatz zum Wohle aller

Ehrenzeichen für Marga WernerBild: (v. re.) Marga Werner mit Landrat Josef Laumer und erstem Bürgermeister Franz Schedlbauer (Fotos Robert Hafner)

Für ihren langjährigen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit wurden am 03. März 2017 im großen Sitzungssaal des Landratsamtes drei Landkreisbürgerinnen und vier Landkreisbürger im Rahmen einer Feierstunde durch Landrat Josef Laumer mit einer besonderen staatlichen Auszeichnung geehrt.

Marga Werner eine feste Größe beim TSV Bogen

Marga Werner mit Robert HafnerBild: Marga Werner mit Robert Hafner (Vorsitzender TSV Bogen – TL)

Seit über 30 Jahren ist Marga Werner eine feste Größe beim Turn- und Sportverein Bogen. Als ausgebildete Übungsleiterin rief sie 1980 das Kinderturnen ins Leben und betreute bis 1992 diese Gruppe.

Mit regelmäßigen Sport- und Bewegungsangeboten trug sie wesentlich dazu bei, Kinder und Jugendliche in ihrer sportlichen, persönlichen und sozialen Entwicklung anzuleiten. Von 1992 bis 2010 übernahm sie die gesamte Damengymnastik, seit 2010 betreut sie immer noch eine Gruppe und springt notfalls ein. Seit 1982 stellt sie sich als Kampfrichterin zur Verfügung.

Sie ist nicht nur eine Triebfeder für das gesellige Beisammensein beim TSV Bogen, sondern engagiert sich auch im kirchlichen Bereich und beim Besuchsdienstkreis im Krankenhaus Bogen.