Unsere Kinderturngruppen

Kinderturnen 1Kinderturnen 2Gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm für Eltern-Kind und Kinderturnen.

Der TSV Bogen bietet für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern die Eltern-Kind-Turnstunde an. Wir turnen, toben und entspannen mit und ohne Musik. Bewegungsspiele, Kindertänze und Turnen an Großgeräten kommen dabei nicht zu kurz, machen viel Spaß und lassen die Herzen der Kleinen und der Erwachsenen höher schlagen.

Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren und die 7- bis 12-Jährigen können an unserem lustigen, vielseitigen und spannenden Bewegungsprogramm teilnehmen, bei dem der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Die Kinder werden von gut ausgebildeten Übungsleiter/-innen betreut.

Der TSV Bogen bietet an der Grundschulturnhalle am Pilgerweg jeden Mittwoch für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr die Eltern-Kind-Turnstunde an.

Wir turnen, toben und entspannen mit und ohne Musik. Bewegungsspiele, Kindertänze und Turnen an Großgeräten kommen dabei nicht zu kurz. Es macht viel Spaß und lässt die Herzen der Kleinen und der Erwachsenen höher schlagen.

Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren können jeden Donnerstag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr und die 7- bis 12-jährigen jeden Dienstag in der Zeit von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr an der Grundschule am Pilgerweg an unserem lustigen, vielseitigen und spannenden Bewegungsprogramm teilnehmen, bei der der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Die Kinder werden von gut ausgebildeten Trainerinnen betreut.