Leichtathletik - laufen, werfen, springen - und noch viel, viel mehr!

Leichtathletik 1Leichtathletik 2Unser Ziel ist es Leichtathletiktraining auf Breiten- und Wettkampfebene anzubieten. Vor allem jüngere Schüler und Jugendliche wollen wir auf spielerische und vielseitige Art und Weise heranführen. Koordinationsübungen, Spiele und Laufübungen sind dabei auch Bestandteile des Trainings.

Einer der erklärten Schwerpunkte von uns ist die Kinder- und Jugendarbeit.

Besuchen Sie unverbindlich unser Training.

Am 24. und 25. Juli 2010 fanden im Münchener Dantestadion die Bayerischen Leichtathletik Meisterschaften statt. Für den TSV Bogen hatten sich Lukas Eickmeyer und David Amberger bei den Schülern A gleich in mehreren Disziplinen qualifizieren können.

Lukas Eickmeyer ging im Stabhochsprung, 1000m Lauf, Diskuswurf und Speerwurf an den Start. Im Stabhochsprung erreichte er mit einer Höhe von 3,10 m einen hervorragenden dritten Platz. Er musste sich nur zwei Konkurrenten vom LAZ Inn und LAZ Würzburg geschlagen geben. Im 1000m Lauf konnte Lukas seine Bestzeit auf 2:50,23 Minuten verbessern und erkämpfte damit den vierten Platz von insgesamt 21 Teilnehmern. Auch im Diskuswurf und im Speerwurf war Lukas sehr erfolgreich. Er warf den Diskus 36,03m und erreichte damit den sechsten Platz. Im Speerwurf erzielte er eine Weite von 34,95m und wurde damit Zehnter.

David Amberger startete im 100m Lauf und über 80m Hürden. Auch er kann mit seinen Leistungen zufrieden sein, obwohl David in beiden Läufen leider nicht seine Bestzeiten erreichen konnte. Er lief 13,12s auf 100m und 13,65s über 80m Hürden.