Lukas Eickmeyer und David Amberger mit sehr guten Leistungen im Bayerischen Vergleich

Bei hervorragendem Wetter fanden am vergangenen Wochenende in Plattling im Karl-Weinberger-Stadion die Bayerischen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der Jugend U20 und U18 statt. Vom TSV Bogen konnten sich hier David Amberger und Lukas Eickmeyer qualifizieren.

David startete bei der Jugend U18 im 400m Lauf. Er konnte hier erfreulicherweise mit 54,09s eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Insgesamt kam er damit auf einen guten zehnten Platz.

Lukas Eickmeyer ging in der gleichen Altersklasse über 800m und 1.500m an der Start. Im 800m Lauf erreichte Lukas mit 2:00,12 min einen sehr guten vierten Platz. Leider verpasste er dennoch ganz knapp mit nur wenigen zehntel Sekunden sein großes Ziel, die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Allerdings war Lukas zwei Wochen zuvor bei den Süddeutschen Meisterschaften auch schon sehr erfolgreich und konnte dort mit 2:00,21 den siebten Platz belegen!

Über 1.500m lief Lukas erneut ein tolles Rennen. Er schaffte hier eine Zeit von 4:15,10min und konnte sich damit den dritten Platz erkämpfen! Leider schrammte er auch hier ganz, ganz knapp an der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften vorbei.