Starke Leistungen der Leichtathleten vom TSV Bogen in Plattling

Lukas Eickmeyer und Andrea Kiefl werden Niederbayerische Meister

Am vergangenen Wochenende fanden in Plattling die Niederbayerischen Einzelmeisterschaften der Männer, Frauen, Jugend U20, U18, U16 und U14 im Karl-Weinberger-Stadion in Plattling statt.

Fünf Athleten vom TSV Bogen verglichen sich hier mit ihren Konkurrentinnen und Konkurrenten aus zahlreichen Niederbayerischen Vereinen.

Bei der Schülern M13 ging Kilian Richter im Weitsprung an den Start. Er zeigte hier durchwegs eine starke Leistung. Sein weitester Sprung lag bei 4,63m, was eine neue persönliche Bestleistung für ihn ist! Kilian kam damit auf einen sehr guten dritten Platz von insgesamt elf Teilnehmern und schrammte sogar nur ganz knapp am zweiten Platz vorbei.

Tobias Richter startete bei der männlichen Jugend U18 über 800m. Leider war Tobias verletzungsbedingt nicht ganz fit. Trotzdem kam er mit einer Zeit von 2:24,05 min noch auf den dritten Platz.

Hannah Eickmeyer ging bei der weiblichen Jugend U18 ebenfalls über 800m an den Start. Hannah konnte sich hier mit einer Zeit von 2:44,66 min den vierten Platz sichern. Auch im Speerwurf zeigte Hannah eine sehr gute Leistung. Sie kam hier mit 28,88m ebenfalls auf den vierten Platz.

Bei der männlichen Jugend U20 starte Lukas Eickmeyer über 800m. Er zeigte von Beginn an ein starkes Rennen und ließ seinen Konkurrenten keine Chance. Er kam mit großem Vorsprung ins Ziel und wurde somit mit einer Zeit von 2:00,64 min. Niederbayerischer Meister.

Auch Andrea Kiefl konnte einen Erfolg für den TSV Bogen erzielen. Sie ging bei den Frauen über 400m an den Start und holte sich hier mit einer Zeit von 63,76 sec. den Niederbayerischen Meistertitel!