Kilian Richter bei den Bayerischen Meisterschaften in Dinkelsbühl erfolgreich

BM Blockwettkampf 2015Im Bild 3. von links: Kilian Richter bei der Siegerehrung

Am 27.-28.06.2015 fanden in Dinkelsbühl die Bayerischen Blockwettkampfmeisterschaften statt. Vom TSV Bogen konnte sich hier Kilian Richter in der Altersklasse M14 für den Block Lauf qualifizieren. Der Block Lauf beinhaltet die Disziplinen 100m Lauf, 80m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 2000m Lauf.

Kilian konnte in allen Disziplinen sehr gute Leistungen zeigen und durchaus mit den Konkurrenten aus ganz Bayern mithalten. Den 100m Lauf absolvierte er in 12,65 s, die 80m Hürden schaffte er in 13,57 s. Im Weitsprung kam Kilian auf 5,05m und im Ballwurf erzielte er eine Weite von 42,00m. Die 2.000m konnte er in einer sehr guten Zeit von 6:55 min zurücklegen. Mit diesen Leistungen erzielte Kilian insgesamt 2.372 Punkte und kam damit auf einen hervorragenden sechsten Platz von insgesamt 19 Teilnehmern.